Rückblick 2011

 

Was Ihr schon immer über Stibbeltipp wissen wolltet...

 

...  oder auch nicht, hier wird`s noch mal aufgeklärt und abgehakt !

 

Stolze 44 Teilnehmer in der Erstauflage von denen bislang kein Einziger vorab ausgeschieden ist.  

Im Vergleich zur Erstauflage des New York Marathon mit 127 Teilnehmern von denen 72 das Ziel nicht erreichten, wird Stibbeltipp wohl als das neue "Wunder von Bern(d)" bei Wikipedia Erwähnung finden.

 

Klarer Erfolgsgarant für den Zuspruch ist die Gewinnverteilung. So muss man nicht zwingend einen der ersten 6 Plätze belegen um in den Genuß einer Prämie zu gelangen. Dank den Teamspiel "Stibbler Inteam" könnte sogar der derzeit an 38. Stelle liegende Subbababba seinen Einsatz fast verdoppeln. Auch der Tabellenletzte kann mit einen hohen Tagessieg (aktuell müßte er 69 Punkte erreichen) noch in die Prämienränge aufsteigen. Ob die momentane Konstellation mit insgesamt 15 Gewinnern auch am Ende der Saison noch Bestand hat, wird in der Rückrunde entschieden.

 

Vergleicht man den Punktedurchschnitt des derzeitigen Spitzenreiters bei Stibbeltipp mit dem Inhaber der roten Laterne, berechnet diese in Meter und setzt das ganze nochmal in den New York Marathon um so müßte, bei gleichbleibender Tendenz,  Dormonschda sich erst auf den Weg machen, wenn Piss die Kilometermarke 18 passiert hätte damit beide zum gleichen Zeitpunkt die Ziellinie überschreiten. Vielleicht findet sich die Gelegenheit dies mal in der Praxis umzusetzen.

 

Besonderes Augenmerk legt der Stibbler auf das Teamspiel. Jedes der sieben gestarteten Teams hat mit mindestens einem Ausreisser oder auch Problemkind zu kämpfen. Team Hännes 2 Society hat zwar die Führungsposition inne, verzweifelt aber immer wieder an der eigenwilligen interpretation der Spieltage von Subbababba. Der hinkt fast 60 Punkte hinter dem Team her und gefährdet damit den angestrebten Gesamtsieg. Teamcaptain Markus und Rudi steuern die weiteren Punkte zum Teamwert von 1513 bei.

 

Team War jo Klar!  hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Führungsebene etabliert und stellt zurzeit auch 2 Spieler in Stibbler`s Ruhm-Room. Dabei hat der Lehrbub vom Bübinger Orakel einiges dazugelernt und Ihn an 4 der letzten 5 Spieltage sogar übertrumpft. Doch alle Herrlichkeit nutzt nichts, wenn Fullhino und Kickers81 weiterhin den Ansprüchen nicht gerecht werden können. Einen U500 kann ein Team verkraften, zwei davon schmälern den Teamwert auf 1492.

 

Ähnlich sieht es im Lager von Team Zeugen Yeboah`s aus. Auch hier verteidigen 2 Teammitglieder Ihren Platz in Stibbler`s Ruhm-Room vehement, während Faffaf und Dipplomato sich gemeinsam mit "Martin mit den Zauberhänden" für den Teamwert von 1497 verantwortlich zeigen. Da die Abstände allerdings relativ gering sind und Blackpower ein externes Rateteam zwischen 18 und 80 Jahren beschäftigt, darf hier noch einiges erwartet werden.

 

Teamcaptain Guschdel vom Team Blau Schicht ist der konstanteste aller 44 Mitspieler von Stibbeltpp. Er lag noch nie schlechter als Rang 8 und ist damit sicherlich ein heisser Anwärter auf einen Platz in Stibbler`s Ruhm-Room, auch wenn er aktuell andere vorlassen musste. Gemeinsam mit Cazzo, dem der Stibbler die besten Genesungswünsche im Namen der Ursapharm Comodores üermitteln darf, verzweifelt er an der mangelnden Disziplin und der schlechten Punktausbeute der weiteren Teammitglieder. Mit einem Teamwert von 1318 erscheint ein Eingreifen in den Kampf um Stibbler Inteam aussichtslos.

 

Das jüngste Team bei Stibbeltipp stellt Team Mia san Mia. Mit einer Ausnahme hat keines der Teammitglieder Zugang zu einer Ü30-Party und muß sich deshalb mit billigen Fusel, nächtelangen Partys und sexhungrigen 25jährigen Gogotänzerinnen an den Wochenenden herumschlagen. Das lenkt natürlich vom Geschehen um Stibbeltipp erheblich ab, was einen Gesamtteamwert von nur  1477 zur Folge hat. Wie man hört werden die Aufnahmenanträge in dieses Team mittlerweile heißer gehandelt als Stehplatzkarten für Bayer 04 Leverkusen gegen FC Barcelona.

 

Im Team Dibbelabbes ist der Außenseiter ausnahmsweise nicht mal der schlechteste, sondern der beste aller Teammitglieder. Ferdi will sich partout nicht mit der Rolle des Underdogs begnügen und schafft es als einziger Akteur die 500-Punkte Marke zu überschreiten. Einigkeit dagegen im Tabellenkeller der Eike, Marc und Brackiii nur noch von Piss streitig gemacht wird. Nur die Umfrageergebnisse von Bundespräsident Christian Wulff sind noch schlechter als der Teamwert von 1233.

 

Last but not least stellt  Team Die Bladders ein schlagkräftiges Team das ohne Allüren auskommt. Lediglich Eckel-Horst gelingt es immer mal wieder die Harmonie zu stören, sowohl in positivem wie auch negativem Sinne. Gerade in der Vereinigung von Gegensätzlichkeiten die das Team mit  dem Überschuss an X-Chromosomen präsentiert, scheint das Geheimnis des Teamspiels zu liegen. Die Bladders lagen seit dem 11.Spieltag ununterbrochen in Führung und mussten diese, trotz einem Teamwert von 1498 am letzten Vorrundenspieltag abgeben.

 

Übrigens: Würde der jeweilige Gesamtführende nach 17 Spieltagen die Kapitänsbinde erhalten, würde kein einziger aktueller Captain mehr im Amt bleiben.

 

 

Am 18 und 19.Spieltag dreht sich alles um die 1.Bundesliga. Die zweite Liga, die ja 2 Spieltage früher begonnen hat, steigt erst wieder am 20.Spieltag ein, womit dann beide Ligen den gleichen Spieltag absolvieren.

Ab sofort gilt es für alle Captains Ihre Teammitglieder wieder zu aktivieren und den Winterschlaf zu beenden. Die fehlenden Sonderfragen (ab Spieltag 21) werden in Kürze nachgetragen.

 

Einen fehlerlosen Einstieg in die Rückrunde wünscht Euch

Der Stibbler

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    u=7725 (Mittwoch, 17 April 2013 11:11)

    This is an excellent article! Thank you for sharing!

Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.