Newsletter Spieltag 19

Newsletter
Newsletter

 

 War jo klar ...!

 

...  dass selbst Hoffmanns Vanish Oxi Action Powerweiss die Flecken aus der weissen Weste von Großvater Blackpower nicht entfernen kann...

 

"Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört, merken lassen, was du denkst."

Dieses Zitat aus Francis Ford Coppola`s "Der Pate" ist die wohl passendste Einleitung zum 19.Spieltag.

Mit einer beängstigenden Gelassenheit lies Blackpower keinen Zweifel daran, dass eine funktionierende Familie auch in Krisenzeiten imposantes zu leisten vermag.

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, wird Blackpower den Stibbler vielleicht bitten, ihm eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Jetzt weiß der Stibbler was er dann zu tun hat...

 

Aber auch andere haben am 19. Spieltag auf sich aufmerksam gemacht. Im Tabellenkeller übertreffen mit Fullhino, Eike und Piss gleich 3 Stibbeltipper die 50-Punktemarke, die am letzten Spieltag noch zum Tagessieg genügt hatten.

Gleich 5 Teilnehmer konnten die Sonderfrage richtig lösen und kassierten dafür 12 Extrapunkte. Nutznieser davon war auch Mertesacker, die gemeinsam mit Teamkollegin Hopesolo, alle Ungeföhnten hinter sich lassen konnte und als Tagessiegerin auch noch Eckel-Horst aus Stibbler`s Pott verdrängte.

Das wird sicherlich auch den ein oder anderen Emanzipationsgegner frohlocken lassen.

 

Ab sofort in allen Gewinnkategorien vertreten ist Team War jo Klar!. Nach dem Führenden Dormonschda in Stibbler`s Ruhm-Room und den ebenfalls Führenden Tuerkhino in Stibbler`s Pott, haben die Mannen rund um Captain Breithino nun auch die Spitzenposition bei Stibbler Inteam übernommen.

Forciert wird diese Leistung natürlich auch mit ungleichen Voraussetzungen: Während die anderen Teams durch zeitintensives Arbeiten aufgehalten sind, wird hier scheinbar das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Der Erfolg gibt Ihnen aber recht...

 

Bitte daran denken, das ab dem 20.Spieltag der Annahmeschluß für die Tippabgabe wieder Freitag um 18.00 Uhr endet. Außerdem müssen für die Sonderfrage die Ergebnisse der 1. und der  2.Bundesliga berücksichtigt werden.

 

Viel Vergnügen bei der Nachbetrachtung wünscht Euch

Der Stibbler

Nachdem der  am 18. Spieltag gezogene Genarationenjoker fast wirkungslos verpuffte und nicht mehr als ein geteilter 31.Platz heraussprang, darf man heute  auf die neueste Variante vom "Team im Team" Blackpower gespannt sein.

Werden okkulte Gesamtsitzungen die Hoffnungen auf den ersten Tagessieg seit dem 1.Januar 2002 tragen - als es Martin Blackpower nachts um 00.01 Uhr gelungen ist als erster den neuen Euro aus einem Geldautomaten in Göttelborn-Lummerschied zu ziehen -  oder werden die Damen des Hauses das Zepter an sich reissen? Wir sind gespannt auf die neuerliche Finte aus dem schier unermüdlichen Sammelsurium von Möglichkeiten die sich "der Familie" bieten.

 

Mindestens ebenso aufgeregt darf man auf die Erklärung von Dipplomato sein, der insgesamt 22 Tore am 19.Spieltag vorraussagt, davon aber mehr als 25 zwischen der 25. und 65. Minute erwartet. Möglicherweise hatte er den gleichen Taschenrechner wie Eichkorn zur Verfügung, der immerhin 24 Tore ingesamt getippt hat, die aber alle zuzüglich eines Phantomtores ebenfalls zu Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit fallen sollen.

 

Ansonsten sind mal wieder alle Optionen offen und die Wege zum Ziel hart gepflastert. Der Samstag wird wie immer richtungsweisend bevor der Sonntag dann entscheidend ist.

 

Viel Spass beim Rechnen wünscht Euch

Der Stibbler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.