Newsletter Spieltag 21

Dipplomato
Dipplomato

 

 War jo klar ...!

 

...  dass der 21.Spieltag in der Saison 2011/2012 als "Die Ben the Man-Affäre" in die Geschichte von Stibbeltipp eingehen wird

Stibbeltipp Aktuell:

 

Düsseldorf erzielt in der 92.Minute den Ausgleich gegen Eintracht Frankfurt durch umstrittenen Elfmeter. Nur noch Eike und Tuerkhino hoffen auf Zusatzpunkte am 21.Spieltag 

 

 

Nachdem sich zunächst einmal wieder alle Gemüter beruhigt haben, kann ein endgültiges Resumee zum 21.Spieltag erst nach dem Nacholspiel von Erzgebirge Aue gegen 1860 München gezogen werden.

Dabei haben Dr.Efeu und Tuerkhino, beide vom Team War jo Klar!, beste Karten den aktuellen Tagesführenden Sir Lunchalot und Wachthino noch die Krone zu entreissen.

Bestätigt sind bisher 7 Platzwechsel in der ersten und mindestens 4 in der 2.Bundesliga. Bei Unentschieden oder Sieg für Düsseldorf im heutigen Spitzenspiel der 2.Liga gegen Eintracht Frankfurt bleibt es zunächst bei insgesamt 11 Platzierungswechseln. Gewinnt Frankfurt erhöht sich die Gesamtzahl auf 12.

Dabei wurde der Platzwechsel von Aue und Aachen zunächst völlig außer Acht gelassen.Mögliche Konstellationen hier: Endet das Spiel von Aue gegen 1860 unentschieden tauschen Aue und Aachen die Plätze wieder zurück und es bleibt bei obigen 11 bzw. 12 Platzwechseln.

Gewinnt Aue wird der Platz des 20.Spieltages mit dem MSV Duisburg getauscht, d.h es kommen 2 Platzwechsel (wie aktuell dargestellt) hinzu.

Gewinnt 1860 bleibt die Tabelle ebenfalls so wie aktuell dargestellt, also mit dem Wechsel von Aue und Alemmania Aachen.

Ergo:

Tuerkhino hofft das Frankfurt nicht gewinnt und Aue nicht unentschieden spielt. Dann gewinnt er 12 Zusatzpunkte hinzu und ist zum zweiten mal Tagessieger .

Dr.Efeu hofft das Frankfurt in Düsseldorf gewinnt und Aue gegen 1860 nicht unentschieden spielt. Dann würde er seinen ersten Tagessieg einfahren. Mit Ihm hoffen Faffaf und Markus auf Zusatzpunkte.

Dipplomato, Kickers81und Mertesacker hoffen auf Remis in Aue und Auswärtssieg in Düsseldorf und Eike hofft Sieg für 1860 und Remis oder Sieg für Düsseldorf.

Und zum guten Schluß hoffen Martina`s Kid und Redhead, daß der Stibbler sich verrechnet hat.

Alles Klar?

 

Viel Spass beim Nachrechnen und Besserwissen wünscht Euch

Der Stibbler

Was sich im Vorfeld des 21.Spieltages im Team Zeugen Yeboah`s abgespielt hat, läßt die Geschehnisse um Uwe Barschel anno 1987 wie einen Kindergeburtstag aussehen.

Intrigen, Denunzierungen, kriminelle Energien und am Ende zwei ganz dicke Eier bilden den Sockel dieser Geschichte.

Die Regel  bei "Stibbler Inteam" besagt, dass ein Teamcaptain einen Mitspieler, sofern dieser weniger als 25 Spieltage seine Tipps abgibt, aus seinem Team ausschliessen und durch den Nächstschlechteren ersetzen darf. Diese Regel sollte verhindern, das ein Team durch einen unzuverlässigen oder lustlosen Mitspieler geschädigt werden kann. Jetzt war der sensible und gutmütige Dipplomato schnell als Bauernopfer für ein bizarres Prozedere ausfindig gemacht worden.

Mindestens 2 Mittäter unterstützten nun die aberwitzige Idee von Ben the Man eine feindliche Übernahme von Stibbler Inteam durch den Ausschluß des bis dahin am schlechtesten plazierten Teammitglieds.

Pikanterweise war einer der Mittäter Faffaf, der sich noch am 19.Spieltag selbst in einer sehr präkeren Lage befand und nur durch seinen Tagessieg am 20.Spieltag aus dem Fokus seines unerbittlichen Teamcaptains rückte.

Also "überzeugte" man kurzerhand Dipplomato seinen Abschied von Stibbeltipp bekanntzugeben. Welche Mittel dazu genutzt wurden, werden hier mit Rücksicht auf Dipplomato nicht genannt. Er sucht noch immer die Kraft im Vergessen. Nur so viel sei gesagt: Es sollen Begriffe wie Inquisition, Schädelquetsche, Judaswiege, Fußschraube und Kartonetta gefallen sein.

Doch alldem trotzte unser William Wallace des Stibbelns und schrie gegen 17.00 Uhr "Freiheeeeeeeiiiiiiiiit" in die Flure von Gebäude F, bevor er seine Tipps pünktlich wie immer abgab.

Diesmal konnten die Jediritter aus Gebäude D nochmal die dunkle Seite erfolgreich bekämpfen, doch die Messe scheint noch nicht gelesen.

Übrigens hat Dipplomato gleich beim ersten Spiel des 21. Spieltages wieder in den Sack gehauen :-)

 

Der Rest soll auf sportlicher Ebene ausgetragen werden, wobei sich Baumi seiner erste gelbe Karte und Piss, etwas weniger überraschend, bislang noch gar nicht gemeldet hat. Nach 2 hervorragenden Spieltagen ein herber Rückschlag für den aufstrebenden Teilzeittipper.

 

Viel Spass beim 21.Spieltag wünscht Euch

Der Stibbler

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.