Newsletter Spieltag 30

Newsletter
Newsletter

 

War jo klar ...!

 

... dass sich Team War jo klar! nur selbst schlagen kann. Dormonschda und Breithinio gehen mit Stallorder baden.

Das haben sich der "Pinky und der Brain" sicherlich anders vorgestellt, als sie am 30.Spieltag versucht haben die Tippherrschaft endgültig an sich zu reissen. Wie konstatierte der ehemalige Börsenpapst André Kostolany einst?:

"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief"

Diese These hat Team War jo klar! eindrucksvoll untermauert.

 

Sei`s drum, runtergeschluckt, Mund abgewischt und neuen Gang bestellt. Es ist noch Suppe da und die muss noch 4 mal ausgelöffelt werden. Jetzt gilt es, den Löffel richtig herum zu halten.

 

Die Initative von Breithinio und Dormonschda hat auch das Teamspiel durcheinandergewirbelt und Team Hännes 2 Society trotz dem insgesamt mäßigen Gesamtabschneiden von Subbababba in die Führungsposition gehievt. Hier wird besonders deutlich, das ein gutes Team auch einen völlig desorientiertes Mitglied mitziehen kann.

 

Noch 4 Spieltage bis zum Baum der Erkenntnis und noch 23 Tage bis zum Abschlußfest in Mandelbachtal. Am Wochenende werden die genauen Details bekanntgegeben und eine Liste, in der sich jeder online eintragen kann.

Bis dahin neuen Mut und eine spannende Herausforderung am 31.Spieltag

wünscht Euch

Der Stibbler

 

Da waren der Fußballgott und der Tippgott am Dienstagabend aber gar nicht erfreut, als die respektlosen Tipps von Dormonschda und Breithinio sowie die einfallslosen Tipps von Dr.Efeu veröffentlicht wurden. Also wurde das gesamte Team War jo klar! abgemahnt. Ob am Mittwoch wenigstens Schadensbegrenzung betrieben werden kann hängt sicherlich davon ab ob die Teammitglieder einsichtig und reumütig sind. Mittlerweile hat Breithinio wohl alle Register der Peinlichkeiten gezogen und sollte sich wieder auf`s Wesentliche konzentrieren.

 

Insgesamt war es eher ein durchwachsener Start in den 30.Spieltag, den das Murmeltier nach seinem Tagessieg am Sonntag gleich wieder verschlafen hat. Sollte er noch nachmelden würde er diesmal mit Marxer gleichziehen, der bereits 3 Verwarnungen auf dem Konto hat.

 

Das wird ein sehr spannender zweiter Teil, den Guschdel auf dem Platz an der Sonne verbringen darf. Manchmal trägt das Tipperleben schon seltsame Blüten..

 

Viel Spass und genießt die Schadenfreude

Euer Stibbler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.