Newsletter Spieltag 31

 

War jo klar ...!

 

    ... dass Stibbeln ein Balanceakt zwischen Zynismus und Ironie einerseits und Sensibilität und Ausdruck andererseits ist.

1.FC Kaiserslautern wirbelt Tabelle durcheinander!

Nanu, wird sich so manch einer gedacht haben, weshalb sind Dormonschda und Breithinio wieder vorne, obwohl zumindest Breithinio nach dem 9-Punkte-Vorsprung von Guschdel noch hinter Ihm liegen müsste?

Das liegt daran, dass seit dem 31.Spieltag Kaiserslautern als einer der 3 Vereine die Platz 16 bis 18 belegen, feststeht und somit gleich 12 Teilnehmer 15 Zusatzpunkte für sich beanspruchen konnten.

Das hatte ebenfalls zur Folge das das Teamspiel "Stibbler Inteam" jetzt so spannend ist wie nie zuvor. Die ersten 4 Teams trennen aktuell gerade einmal 36 Punkte voneinander, so das tatsächlich erst am letzten Spieltag das Gewinnerteam gekrönt werden kann.

 

Marc peilt zum 2 mal innerhalb von nur 5 Spieltagen den Tagessieg an und kann nur noch von Eichkorn gestoppt werden der dazu aber hoffen muss, dass im Montagsspiel der 2.Liga mehr als 2 Tore fallen. Das hätte dann den nicht unwesentlichen Nebeneffekt, dass Team Mia san Mia erstmals die Spitzenposition bei Stibbler Inteam übernehmen würde. Also werden morgen zumindest alle Augen des Junior-Teams nach Dresden gerichtet sein.

 

Welche Gründe jemanden "zwingen" können aus einer Gemeinschaft auszutreten ist sicherlich eine Nachfrage wert. Trotzdem wird der Stibbler den Wunsch von Breithinio respektieren und ihn nicht umzustimmen versuchen. Das ist zunächst die Aufgabe seines Teams, das Ihm sicherlich eine Menge Unterhaltung und Aufmerksamkeit  zu verdanken hat.  Und daß sein größter "Widersacher" Ben the Man die erste Reaktion zeigt sollte ein weiteres Indiz dafür sein, daß Breithinios Abschied sehr bedauernswert wäre.

 

So viel zum 31. Spieltag. In der kommenden Woche werden wohl weitere Zusatzpunkte für den Meister ausgegeben, was weitere Verschiebungen zur Folge hat.

Bis dahin

Viel Glück, Gesundheit und und gute Laune wünscht

Der Stibbler

Zum Spieltag selbst gibt es aktuell noch nicht viel zu berichten. McWhite und Ferdi ist es gelungen den VfB Stuttgart halbwegs richtig einzuschätzen. Verdienter Lohn ist die Übernachtung auf dem Tagesspitzenplatz. Tore fallen scheinbar wie am Fliessband. Bereits 3 von 4 absolvierten Spielen mit mindestens 3 Toren.

 

Mehr zum 31.Spieltag ab morgen

Viel Glück, Spass und Spannung wünscht Euch

Der Stibbler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.