Saison 2011/2012 Newsletter Spieltag 16

Stibbler`s News
Stibbler`s News

War jo klar..

 

 

... dass Team Hännes 2 Society versuchen würde, Subbababba bei E-Bay für 1 € zu versteigern

 

 

 

 

Eintrag vom 12.12.2011 um 18:15 Uhr:


Am 16. Spieltag war die Punkteausbeute eher mager. Ausschlaggebend waren unter anderem die sogenannten "100prozentigen" Augsburg-Gladbach und Dortmund-Kaiserslautern.


Was vom Stibbler bereits am Freitag prophezeit wurde, hat sich am dann am Sonntag tatsächlich bewahrheitet. Kaiserslautern hat es geschafft seine eigenen Anhänger zu überraschen und damit auch noch zu enttäuschen.

Aus niederen Beweggründen heraus, nämlich der Erschleichung von 5 bis maximal 10 Punkten, hat die gesamte Fangemeinde Ihr Team abgeschrieben und keinen Pfifferling auf Sieg verwettet.

Ein einsamer Rufer in der Wüste konnte einschätzen, das im FCK doch noch Potenzial schlummert und Murmeltier wurde dafür mit 16 Punkten belohnt.

Aber auch ohne Harakiri-Tipps kann man sich an die Tagesspitze setzen. Eichkorn mussen aber noch bis zum Abpfiff des Montagsspiels der 2.Liga bangen bevor er tatsächlich jubeln darf. Mindestens noch 5 Tipper können Ihm seinen Triumph entreissen.

Bevor am Freitag der letze Spieltag vor der Winterpause angepfiffen wird, steht morgen Abend noch das Nachholspiel vom 13.Spieltag der Mainzer beim 1.FC Köln an. Dort hat selbst der aktuelle 10. (Murmeltier) theoretisch noch die Möglichkeit den Tagessieg einzuheimsen. Geht sein Tipp mit einem 1:1 Unentschieden auf, erhält er zu seinen bisherigen 34 Punkten satte 27 hinzu und würde mit 61 Punkten Mertesackers Hoffnungen auf den ersten Damentagessieg nehmen. Zudem würde er die "Abstiegsränge" die er zurzeit anführt verlassen und den Anschluß in die Verfolgergruppe schaffen 

Spätestens am Mittwoch wird die Tabelle aktualisiert sein. Bis dahin heisst es wie immer Daumen drücken, Zähne hoch und Kopf zusammenbeissen. 

Bis dahin Allet Jote vom 
Stibbler 

 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 09.12.2011 um 19:30 Uhr

Der 16.Spieltag oder das Dilemma mit der Fankultur. 

Erneut haben alle Teilnehmer Ihre Tipps vor Ablauf des Countdowns eingereicht. Das ist umso bemerkenswerter, als das in manch anderer Tipprunde bereits zur Halbzeit die ersten Mitgliederverluste zu beklagen sind. Daumen hoch also für Eure Ausdauer und Teamfähigkeit. 

Traurig hingegen, was die Fans des 1.FC Kaiserslautern Ihrem Team noch zutrauen. Nicht nur das man die Hoffnung auf Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes wohl schon aufgegeben hat, am 16 Spieltag wird der 1.FCK von den eigenen Anhängern mit niederschmetternden Diagnosen zur Schlachtbank nach Dortmund geführt. Da sollte man konsequenterweise auch die Rotation auf der Startseite durch ein Trauerflor ersetzen. 

Die Antworten zur Sonderfrage des Spieltages liegen relativ dicht beieinander, auch wenn die Ausnahme hier die Regel bestätigt. Murmeltier wird mit seiner Vorhersage von nur 13 Toren in 9 Spielen wohl schon am Samstagnachmittag aus der Wertung fallen, da allein am Freitagabend schon 9 Tore in 3 Spielen erzielt wurden. Dr.Hammer erhofft sich ein Torefestival, wobei man ihn aufgrund der Erfahrungen vom letzten Spieltag nicht zu früh abschreiben sollte. Allerdings müssen pro Spiel im Schnitt schon 4 Tore fallen, damit sich sein Tipp bestätigt. 

Spiel, Spass, Spannung und was Süßes zum 16.Spieltag 
wünscht Euch 
Der Stibbler 

 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 09.12.2011 um 14:30 Uhr:

Nach heftigen Diskussionen im Team Hännes 2 Society bei denen Namen aus dem Tierreich fielen, die aus jugendschutzrechtlichen Gründen hier nicht wiedergegeben werden dürfen, musste Subbababba Besserung geloben und 100 mal "Ich darf nicht nicht immer Sch...... tippen" schreiben (siehe dazu auch Gästebucheintrag). 

Zudem verzichtet Subbababba ab sofort auf die Unterstützung des ominösen Mr.X, Trainer der E2-Jugend von Bubach-Calmesweiler und versucht zukünftig sich Informationen von Mitgliedern zu erschleichen die in der Tabelle weit vor Ihm rangieren. Und das kann ja dann fast jeder sein...

Der Antrag die Situation auf krematorischer Ebene zu entschärfen wurde übrigens mit knapper Mehrheit und der Begründung "Aufgehoben ist nicht Aufgeschoben" abgelehnt.

In anderen Teams hat man da mehr Verständnis für Mitglieder die sich psysisch, physisch, epileptisch und campingtisch in einer Sondersituation befinden. 

Wie immer wird der Stibbler die Szenerie mit Argusaugen und Ohren beobachten und ggfs. bewerten. Wer sich bislang noch unkommentiert durch die Hinrunde geschlichen hat, sollte sich nicht mehr allzu sicher fühlen. Big Stibbler is watching you! 

Damit hinein in den vorletzten Spieltag vor der Winterpause 

Viel Spass wünscht Euch
Der Stibbler

Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.