Saison 2011/2012 Newsletter Spieltag 17

Stibbler`s News
Stibbler`s News

War jo klar..

 

 ... dass kurz vor Weihnachten die ersten Geschenke verteilt werden

 

 

 

Eintrag vom 19.Dezember 2011 um 20.00 Uhr

Mit einem genialen Schachzug ist es Team Hännes 2 Society gelungen, sich zum Jahresabschluß die Spitzenposition bei Stibbler Inteam zu sichern und damit als Team-Herbstmeister zu überwintern. In einer erlaubten Teamabsprache einigte man sich darauf Risiko zu gehen und alle Antworten zur Zusatzfrage am Freitagnachmittag auf über 30 abzuändern. Dank der Initiative von Subbababba, der als Indivuidualtipper eher ein trauriges Dasein fristet, konnten damit 36 Punkte in der Teamwertung hinzugewonnen werden. 

Profitiert hat man dabei auch vom schlechten Abschneiden im Team Die Bladders, die seit dem 11.Spieltag die Führungsposition der Teamwertung innehatten. Dabei blieb das Versäumnis von Eckel-Horst sogar noch folgenlos, da er ohnehin keines der Streichergebnisse liefert. Für Eckel-Horst also nur ein ärgerliches Missgeschick das ihn, geht man vom Punktedurchschnitt aus, vielleicht 30 Punkte gekostet, sein Team aber überhaupt nicht belastet hat.


Insgesamt sind zum Jahresabschluß noch 5 Teams im Rennen, die nur wenige Punkte voneinander trennen. Das wird nochmal richtig spannend in der Rückrunde. 

Die Top-Nachricht des 17.Spieltages aber liefert Fenja`s Mem, eine der 3 Grazien bei Stibbeltipp. Sie konnte zum Abschluß der Hinrunde den Tagessieg einheimsen und hat sich zu einer ernsthaften Konkurrentin der herrendominierten Tipprunde entwickelt. In Ihrem Team die überragende Akteurin, nimmt Sie jetzt sogar Kurs auf Stibbler`s Ruhm-Room, den der 120 Punkte hinter Ihr zurückliegende Subbababba nur vom Hören-Sagen her kennt. Aussagen wie: "Ich kann Dir jo mo mei System erkläre, das is net so schwer", sind dabei dem angegriffenen Gesundheitsszustand von Subbababba wenig dienlich. 

Die Gesamttabelle ist zusätzlich noch etwas verzerrt da der Punktabzug bei Peacock, bedingt durch die rote Karte nach §8, in der Tabelle nicht eingearbeitet ist. In der rechts stehenden Teamübersicht ist das berücksichtigt. Breithino und Baumi haben es geschafft erstmalig in Stibbler`s Ruhm-Room zu gelangen. Damit werden wir Ihre persönlichen Avatare auch zum Jahreswechsel auf der Startseite bestaunen dürfen. Sicherlich ein psychologischer Vorteil im Hinblick auf die Rückrunde. 

Zwischen den Feiertagen wird der Stibbler noch einmal einen Rückblick auf die Hin- und einen Ausblick auf die Rückrunde wagen. Bis es soweit ist wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest, Glück, Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit. 

Liebe Grüße vom Stibbler 

 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 16.Dezember 2011 um 19.30 Uhr

Nachdem für die letzen beiden Spieltage keine Ausfälle verbucht werden mussten, sorgen ausgerechnet zwei bereits gelbverwarnte Teilnehmer für Schadenfreude zur Weihnachtszeit. Interessanterweise handelt es sich exakt um die gleichen Protagonisten wie am 9.Spieltag 

Peacock, Dauergast in Stibbler`s Ruhm-Room erlaubt sich zum zweiten Mal eine Nachlässigkeit und gibt seine Tipps erst nach 18.00 Uhr ab. Zwar darf er alle Spiele und die Zusatzfrage noch beantworten, erhält aber nach § 8 von Stibbler`s Regeln nur die Hälfte seiner erzielten Punkte am 17 Spieltag. Das freut natürlich insbesondere alle Anwärter auf Stibbler`s Ruhm-Room, da Peacock aufgrund seiner bisherigen Ergebnisse zum erweiterten Favoritenkreis auf die Siegprämien zählt. 

Noch mehr Freude verbreitet Eckel-Horst. Sein Versäumnis erfreut die Verfolger in der Einzeldisziplin wie auch die Teams gleichermaßen. Das souverän führende Team Die Bladders, dem Eckel-Horst angehört, verliert bei einer nachträglichen Tippabgabe nach § 8 etwa 30 Punkte, wodurch die Verfolgerteams wieder etwas näher an Stibbler Inteam heranrücken. Sollte es zusätzlich jemandem gelingen mehr als 69 Punkte am 17.Spieltag zu erzielen, wäre das Eckel-Horst`s persönliches Waterloo. 

Bei der Beantwortung der Zusatzfrage wurden alle Register gezogen. Während Peacock die kleinste aller Auswahlantworten favorisiert, erwarten die meisten Anderen das genaue Gegenteil indem mehr als 30 der mindestens 198 Spieler mit 5,0 oder schlechter bewertet werden. Dazwischen ist alles möglich. Am 15. Spieltag wurden übrigens nur 15 Spieler und am 16.Spieltag 23 Spieler mit mangelhaft bewertet. Eine klare Linie ist also nicht erkennbar. 


Lasst Euch überraschen und viel Spass dabei 
wünscht Euch allen 
Der Stibbler

Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.