Stibbler`s News 13/12
Stibbler`s News 13/12

 

War jo klar...

 

 

 ... dass die seit Jahren praktizierte, exzessive nächtliche Spieltagsvorbereitung von Team Mia san Mia sich irgendwann mal auszahlen würde

 

 


Würde man die sportlichen Meilensteine der jeweiligen Fußballkarrieren des nominell jüngsten Teams Mia san Mia in einer Größe von ca. 100 x 100 cm bemessen und diese auf dem Ursapharm-Betriebsgelände auslegen, wäre ein Rundwanderweg zwischen den Gebäuden A, D und F problemlos denkbar.

Entfernt man allerdings Eichkorn aus diesem Gebilde würde es wohl nur zur einfachen Verbindungsstrecke zwischen den einzelnen Gebäuden reichen. Zieht man davon jetzt für jede unprofessionelle Vorbereitung zum Spieltag einen Stein ab, würde man spätestens auf dem Weg von Gebäude A nach Gebäude F auf der Industriestrasse überfahren werden.

Somit wäre das Grundproblem von Team Mia san Mia malerisch und unvoreingenommen dargestellt.

Zum Glück hat der Stibbler ein Auffangbecken für Amateurfußballer mit mangeldnem Enthusiasmus geschaffen bei dem eine Vorbereitung auch nachts möglich ist. Und dieses Szenario scheint Team Mia san Mia jetzt zugute zu kommen. Das, neben Team Zeugen Yeboah`s, mitgliederstärkste Team hat nach dem 13.Spieltag die harmonischte Gesamtbewertung vorzuweisen und ist im Begriff sich bis zur Winterpause in Stibbler`s Ruhm-Room festzusetzen. Sollte sogar die Tabellenführung übernommen werden, genügen bei der Weihnachtsfeier sicher 20,00 € und ein Dauerschreiber um den Teamcaptain von seiner Schokoladenseite kennenzulernen...

 

Aber auch Team War jo klar drängt weiter in den Vordergrund. Während sich Couchpotato Fossmahn offenbar mit seinem Virus arrangiert hat und Topfavorit Dormonschda sich in beruhigendem Fahrwasser befindet, gelingt es auch Dr.Efeu wieder sich mit seiner destruktiven Remistipperei unter die TOP 6 zu mischen.

 

Auffällig auch Becks, der nach einem sich anbahnenden Desaster am Samstag, den Sonntag mit 2 Volltreffern und dem Gewinn der Punkte für die Sonderfrage, doch noch vor der aufblühenden Gattin Amoo, die sich am Samstag noch auf Tagessiegkurs befand, abschliessen konnte. Damit konnte er eine peinliches Verschieben der familiären Kräfteverhältnisse gerade noch verhindern. Das gelingt ja bekanntermaßen nicht jedermann. Breithinio und Sir Lunchalot sollen bereits ein Epiliergerät auf Ihrer Weihnachtswunschliste stehen haben.

 

In nur 2 Tagen geht es schon wieder weiter mit dem 14.Spieltag gefolgt vom 15.Spieltag am Freitag. Mit vorsichtiger Prognose rechnet der Stibbler im Verlauf dieser englischen Woche mit mindestens 3 gelben Karten oder Komplettausfällen. Oder...?

 

 

Best Wishes

Vom Stibbler

Stibbler`s News 14/12
Stibbler`s News 14/12

 

 

War jo klar...

 

 

 ... dass Server- und Terminprobleme den Stibbler mal wieder ausbremsen würden.

 

 


Nächster Newsletter wie gewohnt am 15.Spieltag nach dem Montagsspiel

 

Best Wishes

Vom Stibbler

Stibbler`s News 15/12
Stibbler`s News 15/12

 

 

War jo klar...

 

 

 ... dass ein Spielergebnis nicht zwingend den Spielverlauf widerspiegelt.

 

 

 

Spätestens nach dem 15.Spieltag steht fest, dass es keinen Sinn macht sich in den Spieltag mittels Kickeranalytik oder Tabellenstatistik hineinzuarbeiten. Selbst dem unentschlossenen Dr.Efeu ist es nicht gelungen bei fünf 1:1 Tipps die richtigen vier herauszufiltern.

Dass Marxer trotz Nichtabgabe am Ende das gleiche Tagesergebnis vorweisen kann wie Dormonschda ist nur eine der seltsamen Randerscheinungen dieses Spieltages:

 

Daddy Cool bemerkt um 18.08 Uhr das er seine Tipps noch nicht abgegeben hat, überlegt maximal 11 Sekunden und stellt dann mit 49 Punkten einen neuen persönlichen Tagesbestwert auf. Damit ist er offizieller Begründer des „Successful Speedtipping“.

Fullhino, im letzten Jahr noch Fremdschämtipper von Team War jo klar!, findet sich plötzlich in Stibbler`s Ruhm-Room wieder.

Dass sich eine Wahrnehmungsstörung durchaus zum Vorteil entwickeln kann beweist Piss, der zwar die Regeln nicht kennt aber trotzdem auf die Top 10 zusteuert und selbst Team Die Bladders, die bisher mit einer qualitativ unkontrollierten Defensive glänzten, beenden völlig überraschend den 15.Spieltag als erfolgreichstes Team.

 

Die niederschmetternde Stimmung, die Team Hännes 2 Society aufgrund der andauernden Misere gerade verspürt, kann in etwa mit einem unvorbereiteten Besuch eines Pofetischisten in einem Zumba-Kurs auf dem Land verglichen werden. Da ist nachhaltige psychologische Betreuung gefragt, um nicht in eine andauernde Schockstarre zu verfallen.

 

Im Kampf der Vitamine droht Adamsapfel gegen Orangenhaut langsam ins Hintertreffen zu geraten, obwohl aktuell keine der Damen mehr unter den Top 6 rangiert. Betrachtet man nämlich die Pärchenkonstellationen fällt auf, dass die maskulinen Vertreter meist weit hinter den Ladys rangieren.

So zu sehen z.B bei CocoChanel und Breithinio, bei Knutschibutschi und Ben the Man, bei Purzel und Sir Lunchalot, bei Bienchen und Wachthino oder auch bei Faffaf und StibbelER.

 

Viel Spass und Erfolg beim Ergründen dieses Phänomens und

Best Wishes

vom Stibbler

 

Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.