Stibbler`s News 21/13
Stibbler`s News 21/13

 

War jo klar...

 

 

 ... dass Fullhino eine einleuchtende und akzeptable Erklärung für seine verspätete Tippabgabe hat. Der Begründung: "Ich habe gedacht..." ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

 

 

Wildes Treiben nicht nur auf Deutschlands Strassen und Faschingsveranstaltungen. Team Mia san Mia lies die Narren am Freitag los und musste zwei gelbe Karten durch BadBoy und Baumi hinnehmen. Dadurch fiel man in der Teamwertung zunächst zurück und sorgte für Schadenfreude bei den Verfolgern.

Während Team War jo klar! also schon feierte wurde bei Team Mia san Mia noch geschrubbt. Und das mit Erfolg: Baumi beantwortete die Kritik seines Captains mit dem Tagessieg und Stibbler`s Mum legt am Montagabend noch einen drauf und konnte als Einziger von 82 Teilnehmern bei der Sonderfrage punkten.

Damit zog Team Mia san Mia nach Punkten wieder mit Team War jo klar! auf dem dritten Teamplatz gleich.

 

Welche Szenen sich zwischen Warenannahme und Qualitätskontrolle abspielen, darf hingegen nur vermutet werden. Im Ergebnis ist jedoch der Tagessieger vom 20.Spieltag Victorhino zur Überzeugung gelangt, dass die Schergen von Team War jo klar! nichts unversucht lassen werden um die Konkurrenz zu diskreditieren. Eingeschüchtert vom Teamcaptain Breithinio, der von sich behauptet Rohrreiniger gegen Verstopfungen einzunehmen und der drohenden roten Karte gegen sein Team setzte Victorhino am 21.Spieltag ganz aus und steckt damit weiter im Keller fest. Teamkollege FelixMagath beendete das Trauerspiel für Team Die Bladders mit vorher angekündigten 50 Punkten und konnte damit seinem völlig aufgelösten Teamcaptain 18 Platzgewinne präsentieren.

 

In den TOP 6 gab es wenig Bewegung, Cazzo löste seinen Teamcaptain Guschdel in der Führungsriege ab. Ganz unten hält sich vanPersie weiterhin konstant auf Platz 80, offensichtlich in der Annahme, dass diese Platzierung Ihn am Ende mit 10,00 € belohnt. Vielleicht liest er aber auch noch mal die Regeln durch und erkennt, dass die Prämien bis maximal Platz 70 ausgezahlt werden.

 

Die mentale Winterpause neigt sich langsam dem Ende zu und es geht in die entscheidende Phase. Der Freitagabend beginnt nicht mehr mit dem ersten Bundesligaspiel, sondern schon mit dem Warten auf Ausrutscher der andern…

 

Best Wishes

Vom Stibbler

Stibbler`s News 22/13
Stibbler`s News 22/13

 

War jo klar...

 

 

 ... dass auch der Stibbler Fehler macht. Aufgrund mangelnder Alternativen bei den Auswahlantworten musste die Sonderfrage zum 23.Spieltag angepasst werden.

 

 

 

Der 22.Spieltag war Weltfrauentag wobei nicht nur Team Chromosom XX den Tagessieg fürs Team verbuchen konnte, sondern auch knapp am Einzel-Tagessieg vorbeischrammte weil Frankie die Sonderfrage richtig beantworten und damit Müllchens „perfekten Tipp“ neutralisieren konnte.

Dass ausgerechnet die Antwort 12 zu seinem 2.Tagessieg führte ist kein Zufall. Denn 12 ist eine Standardantwort von Frankie, weil sie die Antwort auf so viele Fragen in seinem Leben ist:

·        Wann warst Du zum ersten Mal übergewichtig ? Mit 12

·        Wieviel Schichten sollte man pro Monat ungefähr verfahren? 12

·        Wieviele Restaurants besuchst Du im Monat? 12

·        Wieviele Teilzahlungsverträge sollte der Durchschnittsdeutsche gleichzeitig laufen haben? 12

·        Wieviele Weizenbiere gehören zu einem gelungenen Abend? 12

·        Wieviele Porno-Apps gehören zur Grundausstattung der Instandhaltung? 12

Nachdem mittlerweile 60% der Saison absolviert sind, steht mit Team  Zeugen Yeboah`s nur noch ein einziges Team ohne Tagssieg da. Trotzdem gehört man zum erweiterten Kreis der anwärter auf den 3.Platz bei Stibbler Inteam.

 

In der Einzelwertung hat Subbababba sein 4 Spieltage andauendes Formhoch überwunden und  gemeinsam mit Fossmahn, der aus der Championsleague herausfiel, einen Spieltag zum Vergessen abgeliefert. Während FCS-Fan Fossmahn Kummer gewohnt ist, musste Subbababba erstmals in dieser Saison Fenjas Mem vorbeiziehen lassen und damit die gerade begonnene Brunftzeit aus einem veränderten Blickwinkel betrachten. Bleibt zu wünschen, dass die Kräfteverhältnisse schnellstmöglich wieder zurechtgerückt werden, damit die urplötzlich aufgetretene Selbstherrlichkeit im Keim erstickt werden kann.

 

Bis zur Klärung der Umstände

Best Wishes

vom Stibbler

Stibbler`s News 23/13
Stibbler`s News 23/13

 

War jo klar...

 

 

 ... dass man sich auch an der Tabellenspitze keinen Ausrutscher erlauben darf

 

 

 

 

Wir befinden uns im Jahr 2013 n.Chr.

Ganz Ursapharm hat sich den Regeln des Arbeitsmarktes ergeben. Ganz Ursapharm? Nein, ein kleines unbeugsames Team aus der Instandhaltung hört nicht auf, der Arbeitsmoral Widerstand zu leisten…

 

Und wird belohnt mit einem herausragenden Ergebnis und dem Sprung in den Tipp-Olymp durch TylerDurden der sich damit, zumindest vorübergehend, die Stibbeltipp-Krone aufzieht und zum Stolz seines Teams Magnetic avanciert.

 

Das gönnt man dem Team der spontanen Ein bis Zweisassas und Nixrounder, die mit Ihrem unausgeprägten Eifer und Ihrer verblüffend stoischen Dynamik selbst hartnäckige Motivationskünstler binnen weniger Tage in die Knie zwingen könnten, wirklich von Herzen.

Hier sind jegliche Nebeneinkünfte Grundlage für einen finanziell abgesicherten Ruhestand.

Denn, sollte sich selektiver Autismus als anerkannte medizinische Störung durchsetzen und damit als Berufskrankheit anerkannt werden, besteht die Gefahr, dass die Truppe auf einen Schlag erwerbsunfähig wird.

 

Die Sonderfrage konnte am 23.Spieltag nicht geknackt werden. Die beiden Wechsel zur Halbzeit im Spiel Hertha BSC gegen den 1.FC Kaiserslautern vermiesten nicht nur Sir Lunchalot, der bis zur 45 Minute als Einziger mit seiner Vorhersage richtig lag, seinem diensttäglichen Geburtstag, zu dem Fenja`s Mem und der Stibbler trotzdem herzlich gratulieren. Auch für Kasparow, Eichkorn und Hopesolo war es eine Auswechslung zu viel und damit 12 Punkte zu wenig.

 

Damit verpasste Kasparow auch den Sprung unter die Top 6, behält aber wenigstens seinen nun schon zehn Spieltage andauernden Spitzenkurs bei. Nachdem innerfamiliär keinerlei ernsthafte Konkurrenz weit und breit zu erkennen ist und seine Kandidatur als Nachfolger von Benedikt XVI aufgrund einer Konfessionsentscheidung abgelehnt wurde, wird er sich vermutlich zum Sturm auf Stibbler`s Ruhm-Room rüsten.

Dass er eine kuschelige Wolldecke einem möglichen Geldgewinn vorziehen würde, ist dagegen allerdings nur ein Gerücht…

 

 

Happy Birthday Big Brother und

Best Wishes

Vom Stibbler

Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.