Stibbler`s News 24/13
Stibbler`s News 24/13

 

 

War jo klar...

 

 

 ... dass Team War jo klar! mal wieder nichts zu peinlich ist. Robbery´s Einheitstipps bringen zwar Punkte, aber keinen Applaus!

 

 

 

 

Da der 25.Spieltag schon unmittelbar vor der Tür steht und das Ergebnis des 24.Spieltages echte Experten in tiefe Depressionen stürzen lässt, wird die Nachlese sehr knapp ausfallen.

 

Team War jo klar! feiert Tagessieg durch Robbéry, übernimmt durch Dr.Efeu die Gesamtführung und hat sich endgültig als dritte Kraft bei Stibbler Inteam etabliert. Alle anderen raufen sich die Zähne, runzeln die Haare und beißen die Stirn zusammen.

Das Ergebnis begeistert demnach also nicht jeden. Manch einer geht so gar so weit zu sagen, das war so unnötig wie die ständigen Spam-Mails von Penisverlängerungen über Erektionshilfen bis hin zu potenzsteigernden Mitteln, die ohnehin sofort gelöscht werden und bei denen man sowieso nie einen Rückruf auf seine Anfragen erhält, wenn man etwa einen Rabatt bei regelmäßigen Bestellungen erfragen möchte.

 

An solchen Spekulationen beteiligt sich der Stibbler natürlich nicht. Mann muss auch jönne könne, daher herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team War jo klar! zu diesem denkwürdigen Spieltag.

Weitere Glückwünsche gehen auch an Purzel, die die Fahnen von Team Hännes 2 Society hochhält und heute Ihren annähernd 40.Geburtstag feiert. Was das auch immer heisst…

 

Best Wishes

Vom Stibbler

Stibbler`s News 25/13
Stibbler`s News 25/13

 

 

War jo klar...

 

 

 

 ... dass nur der Topseller Bayern München zwölf Stibbeltipper vor der Höchsstrafe retten konnte.

 

 

 

 

Der 25.Spieltag – eine Herausforderung für echte Tippästheten!

Mit Ausnahmen - die ja bekanntlich die Regel bestätigen - der Fremdschämtipps von Robbèry, StibbelEr und natürlich Yosemite Sam, der wohl gerade Peter Maffay`s „Tabaluga – Scheiß auf die Vernunft“ liest und nach wie vor nur auf Quote tippt, konnten diesmal die Fachkundigen beweisen das man einen Spieltag auch lesen kann und sich nicht ausschließlich aufs Glück verlassen muss.

 

Wie schwer es allerdings ist aus dem Tabellenkeller zu entkommen beweist der starke Auftritt von Treckerwheely. Trotz dem ausgezeichneten 5.Platz in der Tageswertung mit 51 Punkten gelangen Ihm nur 3 Platzgewinne in der Gesamtwertung. Fullhino im oberen Tabellendrittel benötigte dagegen nur 13 Punkte um einen Platz gut zu machen.

 

Dass selbst vanPersie mit nur 2 abgegebenen Tipps mehr Punkte erzielen konnte als die zwölf Peinlichkeiten, denen nicht einmal eine Mitmachsache aus dem Mickey Mouse Wunderhaus helfen könnte um diesen Spieltag vergessen zu lassen, wirft die Frage auf ob man in dieser Saison den FC Bayern München überhaupt hätte werten dürfen.

 

Zumindest bringt das Tagesergebnis, auf das die Sonderfrage keinen Einfluss mehr haben wird da alle komplett daneben lagen, ordentlich Bewegung ins Teamspiel. Team Blau Schicht hat seinen 100 Punkte Vorsprung aufgebraucht und liegt nur noch 3 Zähler vor Team Türkiye. Auch Team War jo klar! wird zum Opfer der 5er Teams, die wesentlich leichter zu koordinieren sind als Teams mit 6 oder mehr Mitgliedern. Auch das dritte 5er-Team Euphoriebremse schließt also auf und beansprucht einen Podiumsplatz.

Allerdings würde die erst in der kommenden Saison greifende Regeländerung (25 Punkte pro Mitglied) die beiden führenden Teams auch nicht von der Tabellenspitze verdrängen. Jedoch wäre der Abstand wesentlich geringer und Team Zeugen Yeboah`s hätte in einem spannenden Finale aktuell die beste Ausgangsposition.

 

Wieder was dazu gelernt…

 

Mit diesen Erkenntnissen viel Spass bei der Nachlese und 

Best Wishes

Vom Stibbler

Stibbler`s News 26/13
Stibbler`s News 26/13

 

 

War jo klar...

 

 

 ... dass die Team-Euphorie über einen guten Einstieg in den Spieltag nicht immer bei jedem Mitglied ankommt.

 

 

Flipper hat entweder den allmorgendlichen Kongress der anonymen Narkoleptiker im Sitzungssaal Kantine Gebäude A geschwänzt oder er hat während der Diskussionsrunde nur das Meer rauschen hören.  So gelang Team Mixed Solution am Freitag mit 45 Punkten zwar ein angriffslustiger Einstieg in den 26.Spieltag, der Nullpunkte-Abschluß des Aus-Flippers lies aber die Hoffnungen auf einen Teamtagessieg am Sonntag wieder schwinden.

 

Den holte sich Team Magnetic und legte damit den Grundstein zur Attacke auf Team War jo klar! Das wiederum besetzt mit Dr.Efeu und Fossmahn mittlerweile die ersten beiden Plätze in der Einzelwertung und hat dazu mit Dormonschda, dem Neudreißiger Fullhino (Herzlichen Glückwunsch nachträglich!) und FranckKraebery drei weitere Mitglieder auf Schlagdistanz zu Stibbler`s Ruhm-Room. Die völlige Dominanz verhindern nur Breithinio, dessen Tipptalent vermutlich vom exzessiven Gebrauch der Ultra-Max Super-Nova 3000 mit Brennstoffkern eingeschränkt wird und Robbéry, der den Nachweis seiner Qualitäten ebenso gekonnt verborgen hält, wie der SFV die Wahrheit über die Rituale während der Schiedsrichterausbildung.

 

Team Türkiye hat sein Understatement mittlerweile beigelegt und die Gesamtführung wieder erobert. Ausschlaggebend dafür war der Tagessieg von Bosbi der zum richtigen Zeitpunkt seine Zurückhaltung abzulegen scheint. Ob der Homburger Clan am 18.Mai den Siegerpokal entgegennehmen darf und damit die Prognosen zum Saisonbeginn bestätigt, wird wohl erst am letzten Spieltag mit der Beantwortung der noch sechs ausstehenden Zusatzfragen feststehen.

 

Am kommenden Wochenende stehen die dramatischen WM-Qualifikationsspiele des DFB-Teams gegen Kasachstan und der Türkei gegen den haushohen Favoriten Andorra an. Echte Straßenfeger also die ein vermutlich zur ein oder anderen Tippverspätung am Donnerstag führen werden.

 

Viel Spass bei der WM-Qualifikation und

Best Wishes

Vom Stibbler

Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.