Stibbler`s News 27/13
Stibbler`s News 27/13

 

 

 

War jo klar...

 

 

 

 ... dass die Grippewelle auch den Stibbler erwischt und daher der Newsletter für den 27.Spieltag entfällt

Stibbler`s News 28/13
Stibbler`s News 28/13

 

War jo klar...

 

 

... dass  sich,  bei den noch verbleibenden 6 Zusatzfragen, die Anzahl der Auswahlantworten verringert hat. 

 

 

 

Bereits jetzt stehen die Aktien von FranckKraebery aus dem Team War jo klar! für den Gewinn einer Misswahl am Ende der Saison hoch im Kurs:. Seine impertinente Gleichgültigkeit gegenüber den 95 Team-Thesen die Breithinio ins Gästebuch genagelt hat, macht Ihn zum Topfavoriten auf den Titel „Misses Next Match“

Dass dabei allerdings so ein wenig von den wirklich Verantwortlichen für die aktuelle Platzierung abgelenkt wird, müsste eigentlich den Stibbeltipp-Betriebsratsvorsitzenden auf den Plan rufen.

Aber, ähnlich wie bei Ursapharm, konnte dessen Existenz noch nicht wirklich nachgewiesen werden. Daher sollte man sich wieder an These Nummer 84 erinnern: Teaminterna werden nicht nach Außen getragen, auch wenn`s noch so schwer fällt!

 

Denn es gibt auch jede Menge Positives über Team War jo klar! zu berichten. An der Tabellenspitze ist es Fossmahn gelungen die 1000-Punktemarke zu überspringen, und seine Führung auf einen bargeldlosen Platz auf 70 Punkte auszubauen. Fullhino steht als viertes von 7 Mitgliedern kurz vorm Sprung in Stibbler`s Ruhm-Room in dem Dr.Efeu und Dormonschda schon zum Inventar gehören. Breithinio und Robbéry ernteten je 12 Zusatzpunkte für die Sonderfrage, wodurch Robbéry zum Bonusfragenkönig Kasparow aufgeschlossen hat. Mit je 87 Sonderpunkten können diese beiden die Sonderfragen wohl am besten interpretieren. Und FranckKraebery belegt trotz hoher Vergesslichkeitsrate den immerhin 31.Platz von dem sein Captain nur träumen darf. Kostet 5 Euro in die Phrasenkasse für: Jammern auf hohem Niveau

 

 

Das Team der Stunde ist allerdings Team Zeugen Yeboah`s, das mit stoischer Ruhe, Konstanz und Routine sein Ziel verfolgt und sich zu einem furiosen Endspurt zu rüsten scheint.

Da es sich (gemeinsam mit Team Mia san Mia) um das mitgliederstärkste und damit am schwersten zu koordinierende Team handelt, ist der momentane Erfolg umso höher zu bewerten. Nicht auszudenken wo der Weg hinführen könnte, würde jetzt noch die Reinkarnation von Mahatma Ghandi mit Pseudonym Whitepowerless (Name und Aussehen verändert) seine spielerische Qualitäten in Tippergebnisse widerspiegeln können. Aber stattdessen ist der lieber lieb. Was ja auch einen gewissen Charme hat.

 

Die Messe ist bei Stibbler Inteam noch nicht gelesen. Denn es stehen auch noch die Antworten zu 6 Zusatzfragen aus, die nach Abpfiff des letzten Spieltages evtl noch den ein oder anderen überraschenden Positionswechsel bringen könnte.

Auf Kicktipp unter Bonusübersicht könnt Ihr dazu den aktuellen Stand der Konkurrenz einsehen. Und ab sofort werden die ersten Tipps, wie z.B St.Pauli als Anwärter für den Relegationsplatz in der 2.Liga, aussortiert. Die meisten Elfmeter wurden aktuell übrigens für den VfB Stuttgart gepfiffen, aber da ist noch alles offen.

 

Viel Vergnügen beim Zittern und Zetern und

Best Wishes

Vom Stibbler

Stibbler`s News 29/13
Stibbler`s News 29/13

 

War jo klar...

 

 

 ... dass es irgendwann auch einmal gut sein muss und der Stibbler deshalb keinen Kommentar mehr zum Team War jo klar! abgibt

 

 

 

 

Der 29.Spieltag wird diesmal den Einzelspielern gewidmet, die sich schändlicherweise dem Gruppenzwang und dem damit verbundenen Druck entzogen haben.

 

Nicht ganz ernst zu nehmen ist das Engagement von Milenniumstyle, dessen größte Auffälligkeit bisher darin bestand die Schriftgelehrten der Jahrtausendwende in Erstaunen zu versetzen. Sein eigener Schreib-Style passt sich dabei immerhin nahtlos seinem Abgabestil an, was ihn aber nicht unbedingt als Teammitglied prädestiniert. Da ist noch etwas Überzeugungsarbeit notwendig um sich ins Spiel zu integrieren. Bisher war das jedenfalls nix…

 

vanPersie dagegen liegt in Führung. Das jedoch nur bei der Anzahl der Versäumnisse. Auch er lässt die nötige Ernsthaftigkeit vermissen um sich in der kommenden Saison als Teammitglied zu empfehlen. Er muss sich sicherlich hinterfragen ob das Startgeld von 17,00 € nicht sinnvoller in Samenkörner zum Anpflanzen eines Ginkgobaums investiert wäre.

Um allerdings den Eigenbedarf zu decken wäre wohl eher eine Teilhaberschaft an einer Plantage ratsam.

 

Rühmliche Ausnahme bei den Einzelspielern ist Spieler58, der mit seinem tagelang recherchierten Pseudonym schon das erste Highlight der Saison setzen konnte. Im Tarnmantel der Anonymität ist es ihm bereits gelungen fast unbemerkt bis in Stibbler´s Ruhm-Room vorzudringen. Aktuell musste er zwar wieder etwas zurückstecken, aber er ist auf gutem Wege in die Fußstapfen von Frenchpint zu treten, dem es in der letzten Saison gelungen war als Einzelspieler erfolgreich zu sein.

 

Komplettiert werden die Solokünstler dann von Beatlejuce, die es sich nicht nehmen lässt die Vorurteile über Frauen in Männerdomänen zu bestätigen. Lediglich am 4.Spieltag ist es Ihr einmal gelungen ein anderes Mädchen kurzfristig hinter sich zu lassen. Ganz Neugierige werden sicherlich das Rätsel lösen um wen es sich dabei handelte.

Während sich Spieler58 bei nahezu jedem Team für die kommende Saison anbietet und sich dabei möglicherweise der Prostitution schuldig macht, sollten die drei Kandidaten am Tabellenende so langsam Eigenwerbung betreiben, wenn sie eine Aufnahme in eines der Teams anstreben.

 

Viel Spass beim DFB-Pokalhalbfinale und

Best Wishes

Vom Stibbler

Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.