Stibbler`s News 01/12
Stibbler`s News 01/12

War jo klar...

 

 

 ...dass die Sonderfrage das Gesamtergebnis deutlich verzerrt!

 

 

 

An Tagen wie diesen wünscht man(n) sich `ne Frau zu sein...

An Tagen wie diesen geht mir die Emanzipation zu weit...

 

Die toten Hosen treffen sowohl mit Iher Musik, als auch mit Ihrem Namen das Resultat des ersten Spieltages auf den Kopf. Die überflüssige Rippe Adams verbreitet sich zu 50% auf den ersten 12 Plätzen. Selbst in Stibbler`s Ruhm-Room, ehemals eine Domäne des starken Geschlechts, haben die Damen sofort die Oberhand gewonnen. Platz 1 und ein geteilter Platz 3, soviel Frauenpower kannte man bei der Olympiade höchstens beim Hammerwerfen der Männer.

Respekt und Chapeau vor solch einem Einstieg.

 

Wenigstens Frankie machte sich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und teilt sich mit Purzel den Tagessieg. Die hohe Punktausbeute am 1.Spieltag ist der Sonderfrage geschuldet, da der FC Bayern München den schwachen Saisonstart im Schongang als Tabellenführer beendet.

Im nächsten Jahr wird die Sonderfrage deshalb lauten: Wieviele maskuline Teilnehmer schaffen den Sprung unter die ersten Zwanzig?

 

Allzu aussagekräftig ist der erste Spieltag natürlich noch nicht, doch ein gewisses Erstaunen über das bisherige Abschneiden von Breithinio und Dormonschda darf wohl geäußert werden. Das Team des Gästebuchpredators, mit den meisten Vorschußlorbeeren, findet sich nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Platz wieder und wird am Montag wohl in Sterilraumkleidung am Wareneingang Gebäude D auftreten.

 

Team Hännes 2 Society hat sich mit Purzel eine deutliche Verstärkung ins Boot geholt und belegt folgerichtig Platz 1 nach dem ersten Spieltag. Team Türkiye und Team Euphoribremse starten ebenfalls erfolgreich und belegen die weiteren Podestplätze. Die nachfolgenden 8 Teams trennen nur 20 Punkte voneinander, was auf ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld hindeutet. Das starke Abschneiden des in letzter Sekunde gegründeten Team Hauch von Nix wird sicherlich so manchen Teamcaptain ins Grübeln bringen, ob er nicht doch noch auf dem Transfermarkt hätte zugreifen sollen.

 

Da die Darstellung des Teamspiels sich geändert hat, hier noch einmal der Hinweis, dass die Teamwertung vergrößert dargestellt wird, wenn Ihr auf die Übersicht klickt. Mit einem Klick auf das Banner des Teamspiels gelangt Iht direkt zur Einzelwertung aller Teams.

Die Teamzusammenfassung auf kicktipp.de zeigt übrigens nur die Gesamtpunktzahl alller im Team vorhandenen Mitglieder an und hat mit Stibbler Inteam nichts zu tun. Bei Stibbler Inteam werden nur die Punktzahlen der 3 am schlechtest platzierten Teammitglieder gewertet. Diese sind bei der Teamübersicht in blau dargestellt

 

Bis auf einen überflüssigen fehler bei der Tippabgaberegel feiert Stibbeltipp einen gelungenen Auftakt in seine 2.Saison. Viel Vergnügen bei der Nachbetrachtung des 1.Spieltages,

 

Mahlzeit und Best Wishes vom

Stibbler

Stibbler`s News 02/12
Stibbler`s News 02/12

 

War jo klar...

 

 

 ...dass der FC Bayern München bei den Zusatzfragen entscheidend mitmischt!

 

 

Kaum sind die ersten 2 Spieltage absolviert, schon steht das erste Team vor der Zerreissprobe. Während der Captain von Team War jo klar! zurzeit relativ kleinlaut und voller Entsetzen die Szenerie vom Bauschutt unter der Bodenplatte des Kellers beobachtet, dominiert Neumitglied FranckKraebery wenig einfühlsam das teaminterne Ranking. Obwohl das sowohl für den einen noch für den anderen und am allerwenigsten fürs Team eine wirkliche Aussagekraft hat, macht man sich jetzt schon das Leben schwer. Dormonschda hingegen haut einmal in den Sack und einmal in die Vollen und registriert dies einfach als Selbstverständlichkeit auf dem langen Weg zum Zauberer von Oz.

Druck hat nur wer Ihn zuläßt, von daher wird die Länderspielpause die Gemüter hoffentlich noch mal beruhigen.

 

Team Magnetic hingegen erlaubt sich sogar miiten in der Runde einem weiteren Mitglied Asyl zu gewähren und schert sich einen feuchten Kericht um die Auswirkungen in der Teamtabelle. Ist eben nur eine Momentaufnahme was auch Team Hännes 2 Society schon bemerkt hat. Von Platz 1 auf Platz 5 abgerutscht nach nur einem Spieltag, nach den Erfahrungen der letzten Saison nicht wirklich überraschend.

 

Da die Tabellenstände erst nach dem 5 Spieltag eine erste Aussagekraft  haben, braucht man darauf nicht allzu intensiv einzugehen...

 

Für Bedenkenäußerer, Alles-in-Fragesteller, Kopf-in-den-Sandstecker und Frühdesillousinierte hier noch ein Auszug aus der letzten Saison anhand von 5 Beispielen:

 

Stand nach 3 Spieltagen      Stand nach 6 Spieltagen      Schlussplatzierung

Blackpower Rang 43              Blackpower Rang 42              Blackpower Rang 10 von 44

Breithinio Rang 37                  Breithinio Rang 24                  Breithinio Rang 2 von 44

Redhead  Rang 3                    Redhead Rang 6                     Redhead Rang 16 von 44

Tuerkinho  Rang 42                Tuerkinho Rang 39                 Tuerkinho Rang 3 von 44

Dr.Hammer Rang 9                Dr.Hammer Rang 9                Dr.Hammer Rang 34 von 44

 

 

Fortsetzung folgt...

 

 

Mahlzeit und Best Wishes vom

Stibbler

 

 
Stibbler`s News 03/12
Stibbler`s News 03/12

 

War jo klar...

 

 

 ...dass sich die Neuanmeldungen irgendwann ins Rampenlicht tippen

 

 

 

Nachdem Häsjen-Grube schon nach den ersten beiden Spieltagen kein Zweifel daran lies, dass Sie nicht bereit ist in Ehrfurcht vor den Gründervätern und Müttern von Stibbeltipp zu erstarren, ziehen jetzt auch weitere Neulinge nach und geben Ihre Visitenkarte ab.

So macht Peter-Lustig 30 Plätze gut und Kapuziner avanciert sogar zum Tagessieger mit 56 Punkten und 28 Platzgewinnen. Aber auch die größten Rückschritte werden von Ersttippern belegt. Die 35 Platzverluste von Kai-the-Hai und die 25 Miesen von Costhinjo werden nur noch von Dormonschda getopt, der mehr Platzverluste nachweisen kann als der 1.FC Saarbrücken Abstiege aus diversen Fussballligen.

 

Während sich Team war jo klar! bereits nach 3 Spieltagen mit Durchhalteparolen wie "Das schaffe mir!" - was sich nach Zeugenaussagen nicht auf die berufliche Tätigkeit beziehen kann - Mut macht, zieht Team Türkiye weiter unbeirrt seine Bahnen an der Spitze der Teamwertung. Das es auch hier knistert kann auch an den bis zu 40 cm langen Oddset-Tippabgabequittungen liegen die fast jeder Spieler am Wochende vom Buchmacher seiner Wahl erhält. Der Erfolg und Dipplomatos Tipico-Filiale geben Ihnen jedenfalls recht.

 

Was der Auslöser für die familiären Eskapaden am Wochende auf einem saarländischen Sportplatz in Völklingen war, kann hingegen nur vermutet werden. Aufgestibbelt vom in die Schranken gewiesenen Familienoberhaupt, konnte offensichtlich nur eine Hundertschaft Polizisten mit Hunden den Clan beruhigen, der gerade dabei war mit überlegten,beruhigenden und verbal einwandfreien Diskussionsgrundlagen die Menge zu provozieren und aufzuwigeln.

Da sollte der Herausforderer seine Situation doch noch mal überdenken und des lieben Friedens Willen den Bub nochmal rankommen lassen. Wer weiß was da noch alles auf uns zukommt...

 

Fröhliches Stibbeln und

Best Wishes vom

Stibbler

 

 
Noteingang > hier klicken
Noteingang > hier klicken

Diesen Noteingang findest Du auch auf der Startseite von Kicktipp.de/stibbeltipp.

 

Solltet Du die regelmäßige Tippabgabe (Immer Freitag 18.00 Uhr oder Dienstag 18.00 Uhr bei englischen Wochen)  versäumen, kannst Du hier trotzdem die Tipps für den jeweiligen Spieltag noch online nachreichen. Die Tipps werden im Spieltagsverlauf dann manuell vom Stibbler aktualisiert.

 

Wichtig!:

Bei verspäteter Tippabgabe kann die Sonderfrage des jeweiligen Spieltags nicht getippt werden.

Der beste Tipp des nachgereichten Spieltags wird nach Abschluss des Spieltags anulliert.

Das Team erhält beim ersten Versäumnis die gelbe Karte und 10 Minuspunkte. Beim zweiten Versäumnis des gleichen Tippers wird das Team mit der roten Karte und 30 Minuspunkten sanktioniert.